Ehemaligenverein des Städtischen Gymnasiums Steinheim


 Abi-Treffen nach einem Vierteljahrhundert

Weite Anreise für einige Teilnehmer

Steinheim. Aus Freiburg, Berlin, München, Köln und sogar aus der Schweiz und Luxemburg reisten ehemalige Schüler des Städtischen Gymnasiums Steinheim an, um gemeinsam mit ihren alten Schulkameraden ein Jubiläum zu feiern - die vor 25 Jahren bestandene Abiturprüfung. Die Abi-90er trafen sich vor ihrer alten Schule und ließen sich von ihrem ehemaligen Lehrer Ulrich Schriever durch das Gymnasium führen.

 

So manche Anekdote hatte er noch parat. Danach wurde über Ottenhausen nach Vinsebeck gewandert. Bei einem langen Grillabend im Biergarten der Gaststätte Müller wurden alte Freundschaften aufgefrischt und viele interessante Gespräche geführt. Dort kam auch Lehrer Reinhard Heider vorbei - mit dem Original-Sitzplan des Deutschkurses von 1990. Auch der aus dem Fernsehen bekannte Comedian Oliver Beerhenke war dabei. Markus Gellhaus ließ sich entschuldigen - er wurde an dem Abend des Abi-Treffens als neuer Trainer des SC Paderborn vorgestellt.

 

Toogle Left