Ehemaligenverein des Städtischen Gymnasiums Steinheim


Vom 30. August bis zum 02.September 2006 fand in Steinheim die IV. Town-Twinning-Konferenz  der Partnerstädte Busko-Zdrój (Polen), Haukipudas (Finnland), Steinheim, Specchia (Italien) und Szigetszentmiklós (Ungarn) statt. Hier stellte der Schulleiter des Gymnasiums Steinheim den Gästen das Comenius-Projekt "Stadtführer" vor und überreichte den Delegationen einen umfangreichen Stadtführer der Stadt Steinheim in den jeweiligen Landessprachen der Teilnehmer.


Die Informationen des Stadtführers waren von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Steinheim zusammengetragen und ins Englische übersetzt worden. Mit Hilfe der Partnerstädte  wurde die englische Version in die anderen Landessprachen übertragen.

Ein besonderer Schwerpunkt der Konferenz war der Jugendworkshop am Freitag, den 01. September 2006. An diesem Workshop zum Thema Bildung in Europa nahmen auch aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Steinheim teil: