Ehemaligenverein des Städtischen Gymnasiums Steinheim


Treffen des ersten Abiturjahrganges 25 Jahre nach dem Abitur

Jahrgangstreffen 25 Jahre nach dem Abitur

Nach Gründung des Gymnasiums Steinheim im Jahre 1973,  legte der erste Jahrgang des Städt. Gymnasiums Steinheim 1982 seine Abiturprüfung ab. Dieser erste Jahrgang des Gymnasiums traf sich nun 25 Jahre nach der Abiturprüfung am 10. November wieder.

Zunächst traf man sich  an der alten „Wirkungsstätte" und wurde durch den Vorsitzenden des Ehemaligenvereins, Herrn Schuler und den derzeitigen Rektor des Gymnasiums, Herrn Brak begrüßt. Nach einem Sektempfang mit musikalischer Begleitung durch die Bläserklasse des Gymnasiums, führte Herr Brak die Ehemaligen durch die Schule. Hierbei wurde schnell die eine oder andere Erinnerung  wach.

Zu einem gemütlichen Beisammensein traf man sich anschließend in der Gaststätte „Hotel am Markt" in der Innenstadt. Bis in den frühen Morgen wurden alte Fotos bestaunt, Erinnerungen ausgetauscht und wurde das Wiedersehen ausgiebig gefeiert. Immer wieder hörte man Sätze wie: „Was machst du denn jetzt so?" und „weißt du noch...?"

Zum Ende waren sich alle einig- eine sehr gelungene Veranstaltung, die ein interessantes Wiedersehen zum nächsten Jubiläum erwarten lässt.