Ehemaligenverein des Städtischen Gymnasiums Steinheim


Jahrgangstufentreffen des Abschlussjahrgangs 1989

Am 23. Mai 2009 war es soweit. 65 Ehemalige des Abschlussjahrgangs 1989 feierten ihr Wiedersehen.

Nach der Begrüßung auf dem Schulhof folgte ein Rundgang durch das Gymnasium. Unser  ehemalige Jahrgangstufenleiter Herr Schriever zeigte dabei auch die neu errichteten Klassenräume sowie die renovierte Sporthalle. Anschließend wanderten wir bei schönstem Wetter zur Bauernburg nach Ottenhausen. Dort wurde erst im Garten und zu später Stunde im Gewölbekeller das Wiedersehen gefeiert. Auch einige ehemalige Lehrer konnten wir bei diesem Treffen begrüßen. Wir haben uns sehr über ihr Kommen gefreut. Es gab viel zu erzählen und das nächste Treffen wird hoffentlich nicht 20 Jahre auf sich warten lassen.